TIPS RUND UMS TATTOO

Ein Tattoo ist eine mehr oder weniger heftige Körperverletzung. Darum solltet ihr vor und nach eurem Tattootermin ein paar Dinge beachten:


VOR DEM TÄTOWIEREN

Bitte kommt ausgeschlafen und nicht unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten zum Termin. Außerdem solltet ihr nur wenig Kaffe getrunken und etwas gegessen haben. Wer sehr aufgeregt ist, kann vorab ein paar Rescuetropfen zu sich nehmen. Die gibt es in der Apotheke und sind rein pflanzich. Wer den Heilungsprozess unterstützen möchte, kann sich zusätzlich Arnikagloboli in der Apotheke holen. Am besten ihr fangt damit aber auch schon vor dem Termin an ( 5 Globolikügelchen mit ein bisschen Wasser einnehmen). Auf keinen Fall soltet ihr in der Zeit vor (und natürlich auch nach) dem Tattootermin ins Solarium gehen. Außerdem raten wir dringend vor schmerzlindernden Cremes ab, die Farbe geht schlechter unter die Haut und der Schmerz kommt plötzlich und massiv, was nicht besonders angenehm ist.


NACH DEM TÄTOWIEREN

Entferne die von uns angebrachte Folie über dem Tattoo nach 2 Stunden. Danach wäschst du dein Tattoo sorgfältig mit sauberen Händen und parfumfreier Seife ab (z.B. von Seba Med). Danach tupfst du es mit einem sauberen Handtuch oder Zewa vorsichtig trocken.lasse nun mindestens 10 Minuten bis 60 Minuten vergehen,die Haut muss "atmen". Dann cremst du es mit einer Tattoocreme( ich empfehle Dr.Pickles,gibts´s hier im Laden) ein. Bitte immer nur dünn auftragen! Diesen Vorgang (waschen und cremen) wiederhost du maximal 3 mal am Tag, bis der Schorf abgefallen ist (das kann je nach Wundheilung zwischen 4 Tagen und 1,5 Wochen dauern). Danach cremst du dein Tattoo nur noch ein, wenn es sich trocken anfühlt.
GENERELL:
NICHT am Schorf kratzen (sonst geht die Farbe raus). Viel Luft an dein Tattoo lassen. Keine wolligen, kratzigen Klammotten über deinem Tattoo tragen. 4 Wochen nicht ins Solarium gehen und keine direkte Sonne an dein Tattoo lassen. 2 Wochen nicht schwimmen, lange baden oder in die Sauna gehen. Und lasse es 1 Woche lang langsam mit sportlichen Höchstleistungen angehen (übermässiges Schwitzen und Muskelpumperei vermeiden).

Hast du weitere Fragen,einfach mailen oder vorbeikommen!

 

Hasta la vista!